Rothemühle lässt im Derby Federn

Rothemühle lässt im Derby Federn

In einem intensiven und spannenden Derby entführte die Hünsborner Zweitvertretung überraschend einen Zähler beim hoch favorisierten SV Rothemühle. „Wir sind mehr als zufrieden. Diesen Punkt haben wir uns erkämpft“, freute sich RWH-Coach Ansgar Arns über das Remis am Rothenborn.

Die Hünsborner stellten vor allem in der ersten Hälfte geschickt die Lauf- und Passwege zu und zogen durch Philipp Schuchert in Führung (25.). Die Gastgeber machten aus ihrem Ballbesitz viel zu wenig und erspielten sich nicht eine einzige echte Torchance. „Die erste Halbzeit war schwach. Da hatten wir keine Geschwindigkeit drin“, zürnte SVR-Trainer Peter Neumann. „In der Pause ist es entsprechend laut geworden.“

Das zeigte offenbar Wirkung: Patou Kanzi glich gleich nach Wiederanpfiff zum 1:1 für den Beziskliga-Absteiger aus (47.). Mit viel Kampfgeist und dem nötigen Quäntchen Glück rettete die „zweite Welle“ der Hünsborner das 1:1 aber über die Zeit. „Wir sind enttäuscht und hätten gerne gewonnen.“