Sieg und Niederlage

Sieg und Niederlage

Unterschiedlicher konnte die Gefühlslage der Spieler des SV Rothemühle kaum sein. Während die erste Mannschaft sich über den Auswärtssieg in Kirchveischede freuen konnte, gab es für die Reserve eine deutliche Niederlage in Gerlingen.

Bericht 1. Mannschaft: SG-Sprecher Christopher Bröcher zog nach der 0:1-Niederlage gegen den SV Rothemühle Bilanz: „Unsere Jungs haben gut gegen einen erwartet spielstarken Gegner gekämpft.“

Der SV Rothemühle hatte im ersten Durchgang die größeren Spielanteile und war die überlegene Mannschaft. Erst Mitte zweiter Hälfte spielte die SG mutiger nach vorne und hätte durch zwei Riesenchancen in Führung gehen können.

Das Tor des Tages durch Nicolas Gerich fiel fünf Minuten vor dem Ende auf der anderen Seite. Bröchers Fazit zum Spiel: „Letztendlich war es ein verdienter Sieg für Rothemühle.“

Bericht Reserve: Sowohl Gerlingens als auch Rothemühles Reserve hatten vor diesem Spieltag ein Spiel auf dem Buckel. Doch von der Ausgeglichenheit in der Tabelle war auf dem Platz nur selten etwas zu sehen. Ganze acht Mal musste am Ende der Rothemühler Keeper hinter sich fassen, unter anderem bei Louis Niederschlags Führungstreffer (12.).

Dem 2:0 durch Steffen Menne (27.) hatte Tumay Kaplan auf Seiten der Rothemühler zwar noch etwa entgegenzusetzen (38.). Doch in der zweiten Halbzeit brachen dann bei den Gästen die Dämme: Niederschlag zum Zweiten (68.), Christoph Tautz mit einem Dreierpack (49./61./78.) , sowie Felix Dornseifer (58.) und Jens Kirchhoff (59.) per Doppelschlag durften sich in der Folge über ihre Treffer freuen.