Heimsieg

Heimsieg

In einem intensiv geführten Spiel ging der SV Rothermühle gegen RW Lennestadt/Grevenbrück als verdienter Sieger vom Platz. Unsere Mannschaft war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, kam aber gegen eine kompakt und gut verteidigende Gäste – Mannschaft kaum zu Chancen. Im Gegenzug konnten einige Fehler in unserem Aufbauspiel nicht zu vielversprechenden Kontersituationen genutzt werden. Kurz vor dem Pausenpfiff entzog sich Nico Gerich seinem Gegenspieler, brachte sich in eine gute Schußposition und schoß die Heimelf zur Führung.

SVR-Trainer Christian Pilz freute sich über drei Punkte: „Mit intensiver Lauf- und Zweikampfbereitschaft haben wir uns den Sieg, auch in der Höhe, verdient.“. Die Gäste waren bei Kontern stets gefährlich, hätten aber aufgrund der guten Chancen von Rothemühle noch höher verlieren können.