B-Jugend siegt mit „ABER“…

Trotz der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung, konnte die B-Jugend der JSG Hünsborn-Rothemühle das Derby auswärts gegen die JSG Gerlingen-Möllmicke mit 3:2 knapp für sich entscheiden.

Die Mannschaft zeigte dabei ab der ersten Minute, in der bereits das 1:0 für Gerlingen-Möllmicke aufgrund einer längeren Fehlerkette fiel, eine überraschend schwache Vorstellung. Zwar konnte Max Sigmund mit einem sehenswerten Distanzschuss vom rechten Strafraumeck in den langen Winkel in der 7. Min. ausgleichen, das Spiel wurde jedoch nicht besser.

Daran konnte auch die Halbzeitansprache nichts ändern. Auch die Führung durch Anton Fernholz in der 55. Min. führte nicht zu einer Beruhigung und Qualitätssteigerung des Spiels. Quasi im Gegenzug gelang den Hausherren der Ausgleich. In der Folge hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, das erlösende Tor wollte trotz einiger großer Chancen jedoch nicht fallen. Erst in der 72. Min. gelang Max Sigmund mit einem sehens werten Kopfballtreffer der 3:2 Endstand.

Als Fazit bleibt: Ohne eine deutliche Leistungssteigerung wird es im ersten Heimspiel der Saison gegen LOK am kommenden Sonntag nicht für einen Erfolg reichen.