C-Jugend Pokalfinale in Rahrbachtal

C-Jugend Pokalfinale in Rahrbachtal

Um 13 Uhr wird das Finale der C-Junioren zwischen der JSG Hünsborn/Rothemühle und der JSG Lennestadt/Laki angepfiffen. Im ersten Jahr Gründung der SG zwischen RW Hünsborn und SV Rothemühle erreichte die Mannschaft von Florian Simon nach einem 3:2-Sieg über Attendorn das Pokalendspiel

Die JSG Lennestadt/Laki, die von Michael Kurzeja trainiert wird, der 2012 die 1. Mannschaft des FC Lennestadt in die Landesliga führte, gewann ihr Halbfinalspiel gegen die SG LOK mit 1:0. Auch in der Bezirksliga steht der Aufsteiger gut da. Mit 13 Punkten stehen sie auf dem vierten Platz, während die JSG Hünsborn/Rothemühle nur auf dem neunten Platz und somit im Mittelfeld ihrer Liga steht.

Die Rollen sind also klar verteilt. Doch Trainer Florian Simon ist positiver Dinge. „Wir versuchen, unsere Chance war zu nehmen. Wir wissen was uns erwartet und solange die null steht ist alles möglich.“ Für die meisten Spieler ist es ihr erstes Pokalfinale, ein ganz besonderes Spiel. Man wird also gespannt sein ob der „Underdog“ den Klassen höheren ärgern kann und das Spiel für sich entscheiden kann.