Der Ball rollt wieder

Der Ball rollt wieder

Das Warten hat ein Ende. Nach der Generalabsage am letzten Wochenende startet die Fußball-Kreisliga A  und C nun in die Rückrunde. Wie bei allen Teams verlief auch beim SV Rothemühle die lange Vorbereitung aufgrund des harten Winters holprig. So fand das Training hauptsächlich in Fitnessstudio, in der Soccer Halle oder Schwimmbad statt.

Unsere Reserve darf als erste Mannschaft am Sonntag um 12:45 Uhr den wiederergrünten Platz einweihen. Dort trifft man auf den Top-Favoriten der Liga, FSV Gerlingen II. Der Tabellenführer kann durchaus mit breiter Brust das Auswärtsspiel bestreiten, hat man doch in den vergangenen Spielen bisher nur einen Punkt abgeben müssen..

Nach Anfangsschwierigkeiten hatte sich unsere Reserve gefangen und eine vernünftige Hinrunde in der neuen Umgebung gespielt. Vielleicht gelingt es zum Auftakt einen weiteren Schwung für die Rückrunde zu gewinnen, denn verlieren kann man in dieser Begegnung nichts.

Für unsere erste Mannschaft beginnt die erste Partie des Neuen Jahres um 15 Uhr. Dort erwartet man die SG Kirchveischede/Bonzel (9.). Das Hinspiel konnte der SVR knapp mit 1:0 für sich entscheiden, obwohl die Mannschaft um den Trainer Volker March sehr tief in der eigenen Hälfte stand und immer wieder mit gefährlichen Kontern sich Chancen erarbeitet hatte. Diesmal gilt es auf diese Situation besser vorbereitet zu sein und u.a. den Top-Torjäger Michael Kirchhoff im Griff zu halten.