Fussballcamp des SV Rothemühle

Fussballcamp des SV Rothemühle

Kölner Fussballschule bereits das 5. mal zu Gast – Alle Teilnehmer sind zu einem Bundesligaspiel des 1. FC Köln eingeladen

 

Wie können die Sommerferien für fußballbegeisterte Kinder besser beginnen?

Bei traumhaften Wetter startete bereits zum 5. Mal das beliebte Fussbalcamp des SV Rothemühle mit der Fussballschule „Heinz Flohe“ des 1. FC Köln.

Das beliebte Fussballcamp, welches selbst überkreislich bekannt ist, lockte wieder 73 Kinder im Alter von 6 – 16 Jahren auf den Rothenborn um sportlich in die Sommerferien zu starten. Das größte mobile Camp der Kölner Fussballschule unter der Leitung von Tarek Maarouf, welcher mit seinem

7-köpfigen Trainergespann unter denen sich selbst der Ex-Nationalspieler Herbert Zmmermann (Ziinbo) befand, trainierten die Kinder unter professioneller Anleitung fussballerische Fähig- und Fertigkeiten.

Wie jedes Jahr kam auch der Spaß nicht zu kurz. Bei strahlendem Sonnenschein wurden zahlreiche

Wasserschlachten durchgeführt an denen nicht nur die Kinder ihre helle Freude hatten. Selbst die Trainer und der Vorstand blieben nicht verschont. Wie immer gelang es Tarek, Zimbo und seinem Trainerteam mit Motivation und Humor die Kinder glücklich zu machen.

Am Ende des 2,5 tägigen Fussballcamps, welche vor 5 Jahren von Wolfgang Rameil ins Leben gerufen wurde, bedankte sich der Jugendvorstand auch bei den heimischen Sponsoren (Landhotel Berghof, Rewe-Markt Dreisel, Frischemarkt Dornseifer und der Sparkasse) , ohne deren Unterstützung

eine derartige Veranstaltung mit Rundum-Verpflegung zu so günstigen Konditionen nicht durchzuführen wäre.

Vor dem Abschied verkündete Udo Erdmann, der Jugendvorsitzende des SV Rothemühle, die Überraschung zum Jubiläum. Als den Kindern bekannt gegeben wurde, dass alle Teilnehmer kostenlos zu einem Bundesliga-Spiel des 1. FC Köln eingeladen sind, blickte man in strahlende Gesichter. Nähere Einzelheiten zu diesem Ausflug werden noch bekannt gegeben.

Bevor man den Heimweg antrat wurde das Kölner Trainerteam unter großem Applaus der Kinder, Eltern und dem Jugendvorstand verabschiedet. Denn eines steht schon fest: Zu Beginn der nächsten Sommerferien am 12.07.2019 findet diese erstklassige Veranstaltung zum 6. mal statt. Zimbo hat schon ein Zimmer reservieren lassen.

Das dieses Camp seines gleichen sucht belegen die Zahlen. Mehr als die Hälfte der Kinder nehmen schon seit mehreren Jahren teil. Selbst die Trainer kommen bereits zum wiederholten Male.

Wie sagte doch der FC-Jugendtrainer Tarek „Hier ist einfach eine geile Atmosphäre.“

„Hier ist alles super organisiert, es ist für uns immer ein Ansprechpartner da. Die Jungs sind alle gut erzogen, motiviert und haben richtig Bock auf Fußball.“