Nach dem Auftaktsieg gegen die JSG Olpe/Drolshagen (5:1) konnten unsere Jungs auch in Rhode gegen die JSG Rhode/Biggetal mit 8:0 einen deutlichen Sieg landen.
Von Beginn an kombinierte die Mannschaft schnell und direkt und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Folgerichtig fiel nach 15 Minuten zu diesem Zeitpunkt verdient das 1:0 durch Max Sigmund. Danach verflachte das Spiel zunehmend bevor wiederum Max Sigmund in der 39. Minute nach einem Konter die 2:0 Halbzeitführung erzielen konnte.
Vermutlich durch deutliche Worte von Trainer Christopher Halbe in der Halbzeit wachgerüttelt übernahm HüRo in der zweiten Hälfte wieder die Initiative. Nach dem 3:0 in der 56. Minute durch Benedikt Solbach war das Spiel entschieden. Der Gegner leistete nun keine ernsthafte Gegenwehr mehr, so dass wiederum Max Sigmund in der 60. und 65. Minute, nochmals Benedikt Solbach in der 70. Minute und Luis Stracke in der 72. sowie Michel Stahl in der 77. Minute das Ergebnis weiter erhöhen konnten.
Um im nächsten Spiel in Elspe bestehen zu können, bedarf es jedoch trotz des klaren Sieges einer weiteren Leistungssteigerung der Mannschaft.