In der letzten Woche konnte die D1-Jugend zweimal einen 3:1 Sieg bejubeln.
Los ging es am Donnerstagabend in Rahrbachtal. Gegen die bis dahin punktlose JSG Rahrbachtal/Brachthausen reißte man mit 9 Punkten aus 3 Spielen an. Auf dem Papier klang das nach einer leichten Aufgabe und einige gingen wohl auch nicht mit der nötigen Konzentration und Entschlossenheit ins Spiel.
Das rächte sich bereits nach wenigen Minuten, als die Hausherren mit 1:0 verdient in Führung gingen. Auch in der Folge bekam man kaum Zugriff aufs Spiel. Mit etwas Glück konnte man sich mit dem Rückstand in die Kabine retten.
Nach einer deutlichen Kabinenansprache, spielte man in der zweiten Hälfte besser. Belohnt wurde das durch das erste Tor von Ben Krämer, der mit dem Rücken zum Tor stand und sehenswert mit der Hacke traf. In den folgenden 10 Minuten gelang Ben Krämer mit seinem 2. und 3. Tor ein lupenreiner Hattrick zum Endstand.
Am Samstagnachmittag traf man dann zu Hause auf die JSG Finnentrop/Heggen. Es musste eine deutliche Leistungssteigerung geben im Vergleich zum Donnerstag, um gegen den Tabellenfünften zu bestehen.
Bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass man hier eine ganz andere Mannschaft sehen konnte als im vorherigen Spiel. Die Einstellung stimmte und man schnürte die Gäste regelrecht in ihrem 16er ein und erspielte sich mit vielen schönen Kombinationen einige Möglichkeiten.
Nach 15 Minuten war es dann Markus Pluskwa, der uns mit seinem 7. Saisontor in Führung brachte. Trotz vieler Chancen erhöhte Benjamin Kolloch erst in der zweiten Hälfte auf 2:0. Kurz vor Schluss kam dann aber Finnentrop/Heggen überraschend zum Anschlusstreffer. Jedoch machte Ben Krämer mit seinem Tor wenige Momente vor Schluss alles klar.
Am kommenden Samstag trifft man in Altenkleusheim auf die JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim. Wenn man dieses Verfolgerduell gewinnt, baut man den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf 5 Punkte aus. Bereits 3 Tage später trifft man erneut in Altenkleusheim aufeinander. Hier geht es um den Einzug in die 3. Pokalrunde.