D1 siegt zum Jahresabschluss

D1 siegt zum Jahresabschluss

Parallel zur Neuauflage des Kreispokalfinales der A-Jugend spielte unsere D1 in Hunswinkel. Auch im Spiel gegen den RSV Listertal musste man mit den schlechten Sichtverhältnissen klarkommen.

In den ersten Minuten der Partie war das Spiel recht ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich ernsthafte Chancen herausspielen. Es dauerte bis Mitte der ersten Hälfte als sich die JSG HüRo mehr und mehr vom Spiel erarbeitete. Folgerichtig erzielte Markus Pluskwa den Führungstreffer.  Wenige Minuten später baute Franziskus Weber die Führung sehenswert mit einem Volley aus.

Der RSV Listertal kam aus dem Spiel heraus zu wenigen klaren Chancen, jedoch waren die Standardsituationen der groß gewachsenen Hausherren stets gefährlich. Kurz vor der Pause schaffte es dann unsere D1 nicht den Ball ordentlich nach einem Eckball zu klären und die Hausherren schoßen den Anschlusstreffer.

Nach und nach verdichtete sich der Nebel und es war für alle schwer zu erkennen, was auf der anderen Seite genau passierte. Trotz der schlechten Bedingungen kam die JSG HüRo immer besser ins Spiel und es ergaben sich ständig Möglichkeiten dieses Spiel zu entscheiden. Es dauerte schließlich bis zur 52. Minute als Franziskus Weber den Ball zum zweiten Mal über die Linie drückte. Für den 4:1 Schlusspunkt sorgte dann Jonathan Kobienia, der mit seiner Direktabnahme den Torwart überwinden konnte.

Da auch das letzte Spiel des Jahres gewonnen werden konnte, steht unsere D1-Jugend nach 9 Siegen in 9 Spielen verdient an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Bei 52:7 Toren hat man beinahe doppelt bis dreifach so viele Treffer erzielt wie 13 der 15 Mannschaften.

Nun kann man gespannt auf die Hallensaison sein, denn bereits in 4 Wochen steht das erste Turnier für die D1 und D2 in Freudenberg an.