Vorstandserklärung

Vorstandserklärung

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des SV Rothemühle, verehrte Eltern unserer Jugendspieler.

Wie die meisten sicherlich der heutigen Presse entnommen haben (fupa.net und Sportteil der Siegener Zeitung), werden sehr schwere Vorwürfe gegen den amtierenden Vorstand erhoben. Inhaltlich wird uns neben unserer Personalpolitik auch zur Last gelegt, dass sich ein Mitglied unseres Vorstandes über soziale Netzwerke rassistisch /fremdenfeindlich geäußert habe. Diese Anschuldigungen sind so gravierend, dass wir die Siegener Zeitung gebeten haben, uns die entsprechenden Quellen bzw. „posts“ zur Verfügung zu stellen, um interne Aufklärung zu betreiben und falls erforderlich entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Bis dahin können wir leider keine weitergehenden Stellungnahmen tätigen, da wir die benötigten Informationen (noch) nicht haben. Wir bitten um Verständnis. Selbstverständlich informieren wir Euch, so bald wir sämtliche Sachverhalte aufgeklärt haben!

Überdies wird unser Vorstandssprecher Christian Pilz in dem Artikel als einziger namentlich erwähnt und diskreditiert. Wir distanzieren uns in aller Deutlichkeit von den nicht objektiven sondern persönlichen Anfeindungen des Autors des Artikels und bekräftigen, dass wir nach wie vor uneingeschränkt von der bisher geleisteten Vereinsarbeit unseres Vorstandssprechers überzeugt sind!

Der Vorstand des SV Rothemühle 1959 e.V.