Am Sonntag den 24.03.19 traf sich die B-Jugend der JSG Hü/Ro zum Derby gegen JSG Möllmicke/ Gerlingen um 10.30h auf dem Sportplatz in Rothemühle.
Die Vorzeichen standen nicht gut da die ersten beiden Spiele, gegen LOK und gegen den FC Lennestadt verloren gingen. Wir waren uns im klaren, dass wir nur durch einen Sieg aus dem Tabellenkeller wieder herauskommen konnten.
Der Tag fing schon wieder nicht so gut an, da sich einige Leistungsträger in den letzten Wochen verletzt hatten und somit ausfielen. Dazu kam noch, das private Verpflichtungen vorrang hatten und somit dem Trainer leider nur 14 fite Spieler zu Verfügung standen. Von den 14 Spielern kamen elf aus dem jüngeren Jahrgang und somit war die Erfahrung auf wenige Schultern verteilt was aber Hoffnung auf die Zukunft macht.
In der ersten Halbzeit kamen die rot- weißen selten vor das gegnerische Tor, da die Gerlinger frühzeitig störten und wir immer wieder durch einen Ballverlust im Spielaufbau im Mittelfeld den Ball verloren. Da beide Mannschaften sehr zweikampfbetont zu werke gingen wurde im Mittelfeld eins um andere Mal, durch den sehr guten Schiedsrichter, auf Freistoß entschieden.
Diese Bälle wurden sehr gut bis in den gegnerischen 16er geschlagen wobei meist die Torhüter und die Abwehr sehr gut klären konnten. …tja bis auf ein Mal,ein schnell ausgeführter Freistoß der Gerlinger wurde von den rot- weißen nicht geklärt und somit traf die Nr. 13 der Gerlinger an Moritz Arns vorbei ins Tor. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Das Trainerteam um Sebastian Stahl, Lukas Arns und Til Schneider weckte dann freundlicherweise in der Kabine mit neu gewonnenen Erkentnissen die Mannschaft und siehe da….wir spielten den Ball sehr gut in den eigenen Reihen und kamen häufiger vor des Gegners Tor.
Matthias Pluskwa ließ es sich nicht nehmen nach 54 Minuten den Ausgleich zu erzielen. Der Jubel war groß und es wurden immer neue Kräfte freigesetzt. In der 65. Minute gab es wieder einen Freistoß aus dem Mittelfeld für uns den David Froese mustergültig in den 16er geschossen hat und dort Dennis Seitzew traf wobei dieser nur noch einschieben musste.
Wir spielten den Ball sehr gut in unseren Reihen weiter und der Gast geriet immer mehr in Verzweiflung mit überhasteten Abschlüssen.
In den letzten sechs Minuten der Nachspielzeit (!) gabe es noch einige Ecken gegen uns die aber souverän geklärt wurden.
Unschön war noch eine rote Karte gegen den Gegner der seine Unerfahrenheit am Schiedsrichter ausließ nach dem Schlußpfiff.
2:1 gewonnen, jetzt geht es weiter mit der Gier nach Punkten am Mittwoch 27.03.`19 gegen Dünschede/ Helden um 18:30 Uhr in der WeberHaus-Arena in Hünsborn.