Schweitzer-Festspiele in Heggen

Schweitzer-Festspiele in Heggen

Mit 0:4 verlor der SV Heggen gestern deutlich gegen unsere 1.Mannschaft.

Dabei war die Ausgangslage nach zehn Minuten denkbar ungünstig, da unser etatmäßiger Keeper Thomas Korn verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam „Torwart-Urgestein“ Sedat Adiller. Goalgetter Moritz Schweitzer brachte den SV Heggen dann aber in der 16. Minute ins Hintertreffen. Mit seinen weiterenTreffern zum 4:0 (48./65./75.) sicherte „Mo“ uns nicht nur den Sieg, sondern sorgte auch für einen lupenreinen Hattrick.

Dieser Auswärtssieg war der 16. Sieg insgesamt in dieser Saison (bei 62 geschossenen Toren). Es bleibt beim zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A. Das nächste Spiel ist dann am Rothenborn gegen den TuS Lenhausen.

Leider verlor unsere Zweitvertretung ihr gestriges Spiel beim RSV Listertal II mit 3:2.

Die Parallelen zum letzten Heimspiel sind dabei nicht von der Hand zu weisen. Auch gestern lagen wir schon mit 0:3 zurück, bevor ab der 69. Minute durch ein Tor von Florian Halbe eine – am Ende leider nicht mehr erfolgreiche – Aufholjagd begann. Das 2:3 durch Jan Philipp Geibel in der 89. kam leider zu spät. Jetzt helfen nur noch Siege in den nächsten Spielen, um einen möglichen Abstieg aus der Kreisliga C abzuwenden.