An Palmsonntag trat der Tabellenführer am Rothemühler Sportplatz gegen unsere, größtenteils jüngeren Jahrgang der B- Jugend sogar mit Aushilfen aus der C- Jugend, an.
Vielen Dank erstmals an die Spieler die uns aushalfen um überhaupt eine Mannschaft zu stellen. Es fehlten uns leider einige Spieler durch langwierige Verletzungen und einige die mit einer Jugendfreizeit die Alpen mit ihren Ski unsicher machten.
Zum Spiel:
Das Trainerteam formte eine 12 Spieler starke Truppe zusammen die wirklich den Gegner in der ersten Halbzeit oftmals zur Verzweiflung gebracht hat. Wir lagen nach zwanzig Minuten mit 0:2 zurück und bekamen durch einen sehr schön herausgespielten Angriff eine Ecke zugesprochen. Eine taktische Raffinesse der Mannschaft beim Eckstoß schloss Dennis mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 ab. Wir bekamen den Gegner immer besser mit unseren Vorstößen in den Griff und hielten geschickt den knappen Rückstand bis kurz vor der Halbzeit. Leider mussten wir durch einen schnellen Konter das 1:3 hinnehmen welches durch den gegnerischen Trainerstab lauthals, mit nicht zu erwähnenden Worten, bejubelt wurde.
In der zweiten Hälfte hielten wir noch den minimalen Rückstand aber leider setzte sich mit zunehmender Spieldauer der Gegner von uns ab welches der körperlichen Überlegenheit geschuldet wurde.
Jonathan Nebel schoss in der zweiten Halbzeit noch zwei, schnell aufeinanderfolgende, wunderschöne Tore doch leider blieb der „lupenreine Hattrick“ aus.
Wir mussten dem Gegner nachgeben und so fiel das Endergebnis mit 3:10 leider viel zu hoch aus, was aber die Leistung der Mannschaft gar nicht schmälern soll. Diese Mannschaft wird in der nächsten Saison zu 90% bestehen bleiben was Gutes zu erahnen hat.
Am 28.04. findet unser nächstes Spiel, hoffentlich mit mehr gesunden Spielern, im Repetal gegen Dünschede statt.