Neuzugänge beim SVR

Neuzugänge beim SVR

Der SV Rothemühle 1959 e.V. empfing in der letzten Woche seine Neuzugänge für die kommende Saison 2019/2020🔴⚪👍
Im Tor wird Vereinslegende Sedat Adiller etwas kürzer treten. Mit dem 26-jährigen Julian Grebe von Ligakonkurrent GW Elben konnte ein echtes Wendsches Unikum für die vakante Position verpflichtet werden. Grebe wird ab dem Sommer gemeinsam mit Thomas Korn das Torhüter-Duo des SVR bilden.
Ebenfalls aus Elben wechseln mit Tim Simon und Florian Simon zwei Rothemühler Jungs zurück an den Rothenborn.
Der 31-jährige Tim Simon konnte in den vergangenen Jahren bei seinen Stationen VfR Rüblinghausen und GW Elben zahlreiche Einsätze im Kreisliga-Oberhaus verbuchen und soll mit seiner Erfahrung die Abwehr des SVR stabilisieren. Florian Simon (26 Jahre, Sturm) engagiert sich seit längerem erfolgreich als Jugendtrainer und ist Mitglied des neu gewählten Jugendvorstands des SVR. Die Rückkehr als Spieler war dem Vorstand daher ein besonderes Anliegen. Mit Niclas Schollemann (18 Jahre, Abwehr) aus Heid wird ein einheimischer Jugendspieler aus der SG Ottfingen/Wenden/Altenhof die ersten Schritte im Seniorenfußball bei seinem Heimatverein SV Rothemühle 1959 e.V. machen und den Kader in der Breite verstärken. Der vierte Comebacker im Bunde ist der 23-jährige Stürmer Tunc Adigüzel, der nach einem einjährigen Intermezzo bei den Sportfreunden Möllmicke wieder für den SVR auf Torejagd gehen wird. Adigüzel war mit 11 Saisontoren der erfolgreichste Torschütze der vergangenen Spielzeit 2017/2018, die die Mannen von Trainergespann Morillo/Tolzin auf Tabellenplatz 2 abschlossen. Tore verspricht auch Neuzugang Kevin Schymitschek (26 Jahre), der als zentraler Mittelfeldakteur der Spfr. Eichen/Krombach in der laufenden Spielzeit der B-Kreisliga Siegen-Wittgenstein bereits 10-mal ins Schwarze getroffen hat und in Rothemühle den nächsten Schritt machen möchte. Komplettiert wird die Riege der Neuzugänge durch Oguz-Can Gürkan von Landesligist TuS Erndtebrück II. Der 20-jährige Hilchenbacher soll dem Mittelfeld des SVR mit seiner überkreislichen Erfahrung neue Impulse einhauchen. Bereits seit der Winterpause neu beim SVR ist darüber hinaus Fabian Ratto, der das Trainerteam und Umfeld der 1. Mannschaft neben dem Platz tatkräftig unterstützt.
Herzlich Willkommen am Rothenborn😉👌