Unser Team gegen Olpe F3:
Hinten: Marvin (TR), Mats, Linus, Mayra, Lirie, Marvin, Luca, Ben, Thomas (TR)
Vorne: Jonah, Karl (TW), Luca (TW), Lion, Michel, Carlo, Mats
Im Moment spielt unser F2/F3-Team im Rhythmus eines Europapokal-teilnehmers alle drei Tage ein Meisterschaftsspiel und die Truppe hat Spaß dabei. Ständig wird gewechselt und alle Spieler erhalten Spielpraxis. So auch beim Heimsieg gegen Olpe F3.
Zunächst zeigte Olpe am heißen Dienstagnachmittag die deutlich bessere Spielanlage und hatte wesentlich mehr vom Spiel. Es war nur eine Frage der Zeit, wann es das erste Mal klingeln sollte im heimischen Kasten. Seltsamerweise fiel das 1:0 aber auf der anderen Seite. Nach einem Eckball stand der gerade eingewechselte Marvin Shakoor goldrichtig und erzielte mit seinem ersten Ballkontakt aus kurzer Entfernung das 1:0.
Jetzt war das Spiel ausgeglichen und kurz darauf erhöhte Luca Kempf mit einem strammen Schuss auf 2:0. Dass Gegentore aus Fehlern entstehen, ist weit verbreitet auch in höheren Ligen, und immer dann, wenn wir zu zaghaft agieren, kommt der Gegner zum Erfolg. Niemand wollte den ballführenden Gegner angreifen, sodass Olpe noch vor der Pause verkürzen konnte.
Nach dem Wechsel blieb es ein offener Schlagabtausch. Luca Kempf zog erneut ab und der Ball schlug unhaltbar im Olper Gehäuse zum 3:1 ein. Da unsere Truppe die Spannung bevorzugt, ließ sie kurz danach den erneuten Olper Anschlusstreffer zu. Leider unterlief dem Olper Torwart ca. fünf Minuten vor Schluss ein Eigentor, sodass unsere Truppe eine beruhigende 4:2-Führung nur noch über die Zeit retten musste.
Zurzeit gelingen manche Dinge einfach prächtig, das nötige Glück ist oft auf unserer Seite. Den Kindern der F2-Jugend macht es sichtlich Spaß und alle sind schon jetzt heiß auf die nächsten Spiele.