Eine Niederlage zum Saisonauftakt gegen Freudenberg/Niederndorf F2
Direkt nach einer Trainingseinheit absolvierte unser neu zusammengestelltes F-Jugend-Team ein Freundschaftsspiel gegen die Nachbarn aus dem Siegerland aus Freudenberg und Niederndorf.
Zunächst schienen die Gäste, die allesamt im letzten Jahr noch Minikicker waren, etwas Respekt vor der Größe unserer Jungs zu haben. Das Spiel plätscherte so dahin ohne große Höhepunkte. Die Mannschaften neutralisierten sich!
Mitte der ersten Hälfte ging Freudenberg mit dem ersten Schuss in Führung. Das Spiel wurde jetzt unterhaltsamer. Freudenberg legte mehr und mehr den Respekt ab und wurde oftmals auch mit Schüssen aus der zweiten Reihe gefährlich. So fiel dann auch das 0:2. Das Problem unserer Jungs war wie schon zuletzt, dass man brav und ohne Gegenwehr den Gegner machen lässt. Diese Zurückhaltung ist zu Hause ein Traum, aber auf dem Fußballplatz oft fatal. Einen guten Schuss von Luca Pfaff parierte der Freudenberger Torwart exzellent. Den hatten unsere Spieler schon im Tor gesehen.
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Wieder zwei Tore für den Gast zum 0:4, erneut eher zurückhaltende Rothemühler, aber auch diesmal eine richtig gute Chance. Marvin Shakoor war nach einem langen Abschlag auf und davon, schob aber leider auch den Ball knapp am Tor vorbei.
So blieb es zum Auftakt der Saison bei der 0:4-Freundschaftsspielniederlage, bei der dann am Ende aber auch 21 zufriedene Kinder auf dem Platz standen, denn endlich darf wieder richtig gespielt werden, was sich hoffentlich in den nächsten Wochen auch nicht mehr ändert.