Ein Fußballersprichwort lautet: „Die Tabelle lügt nicht!“ Und ein Blick auf die Tabelle der Kreisliga A lohnt sich in jeder Hinsicht. Nach dem 6:4 Auswärtssieg bei dem SSV Elspe steht die B-Jugend der JSG Hünsborn-Rothemühle verlustpunktfrei mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 19:5 an der Tabellenspitze der Kreisliga A.
Aufgrund eines sehr starken Beginns führten unsere Jungs bereits nach 18 Minuten durch Tore von Max Sigmung (5. und 13.) und Michel Stahl (18.) auch in der Höhe verdient mit 3:0 bevor sich gegen Ende der ersten Halbzeit der Schlendrian ins Spiel unserer Mannschaft einschlich. Das 3:1 quasi mit dem Pausenpfiff war die Quittung.
Nach dem Wechsel konnte aufgrund eines Abspielfehlers der Gegner auf 2:3 verkürzen. Postwendend stellte jedoch Michel Stahl den alten 2-Tore-Abstand wieder her (55.). Mit weiteren zwei sehr schön herausgespielten Treffern von Max Sigmund in der 59. und 60. Minute schossen die Jungs um Trainer Chris Halbe eine scheinbar beruhigende 6:2 Führung heraus. Der Schiedsrichter durch einen umstrittenen Elfmeterpfiff und ein indiviueller Abspielfehler ließen Elspe jedoch noch einmal herankommen.
Fazit: Ein hochverdienter Auswärtssieg, der bei mehr Konzentration im Abschluss und auch in der Abwehrarbeit an sich hätte deutlich höher ausfallen können.
Freuen wir uns auf das nächste Spiel gegen die JSG Möllmicke/Gerlingen.