Nach einem kämpferisch beeindruckenden 2:1 Sieg gegen die JSG LOK, festigen unsere Jungs mit dem 5. Sieg im 5. Meisterschaftsspiel den Platz an der Sonne.
Trotz einiger Ausfälle nahm die Elf von Trainer Chris Halbe sofort das Heft des Handelns in die Hand. Bereit nach 4 Minuten stand Matthias Pluskwa goldrichtig und staubte einen Abpraller zum 1:0 ab. Auch danach war man spielerisch überlegen und hatte das 2:0 mehrfach auf dem Fuß. Umso ärgerlicher fiel kurz vor dem Pausentee der 1:1 Ausgleich, als Maximilian Remberg durch 4 Mann hindurch spazierte und einnetzen konnte.
Nach der Pause waren unsere Jungs allerdings sofort wieder hellwach. In der 50. min. markierte Luis Stracke mit einem tollen Freistoß ins kurze linke Eck die umjubelte 2:1 Führung. Fünf Minuten später hatte er mit einem Freistoß von der anderen Seite etwas Pech als der gegnerische Torwart gut parierte.
Unsere JSG verlagerte Ihr Spiel nun vermehrt auf Konter da LOK nun langsam einen Gang höher schaltete. Bei einem dieser Konter hatte Max Sigmund Pech als er aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. 2 Minuten vor Spielschluss hielten die Zuschauer am Löffelberg noch einmal den Atem an. Nach eine Ecke von LOK hielt Torhüter Jan Schneider mit einer super Parade die Führung für unsere JSG fest. Mit dem Schlusspfiff rissen unsere Jungs jubelnd die Arme hoch.
Toll gekämpft und verdient gewonnen. Respekt für eine 1A Mannschaftsleistung. Im nächsten Spiel wartet auswärts die Mannschaft der JSG Finnentrop/Heggen.