Die C-Jugend der JSG Hünsborn/Rothemühle zog am Dienstagabend mit einem 3:2 Sieg gegen Attendorn ins Finale ein.
Die Gastgeber begannen mutig und hatten mehr Ballbesitz, doch in der 25.Spielminute nutzten die Gäste die erste Lücke in der Abwehr und gingen mit 1:0 in Führung. Nach dem Gegentor war die Mannschaft um Florian Simon, Christopher Solbach und Lukas Arns weiter bemüht, doch als kurz nach dem Seitenwechsel die Attendorner auf 2:0 stellten, glaubte schon keiner mehr an den Einzug ins Finale.
Aber als zwölf Minuten vor Schluss Kilian Kinkel den Anschluss erzielte, kam doch wieder Hoffnung auf. Gerade einmal eine Minute später packte Robin Stahl den Hammer aus und zirkelte denn Ball in den Winkel. Fünf Minuten vor Schluss ging Jonathan Nebel durch alle Verteidiger hindurch, flankte den Ball präzise in die Mitte und Robin Stahl musste nur noch den Fuß hinhalten.
Bis zum Ende wurde die Spannung hochgehalten und die Gastgeber hatten in Person von Robin Stahl sogar noch die Chance per Elfmeter alles klar zu machen doch er verschoss. Am Ende waren sich alle einig das es ein Sieg des Willens war. Im Finale spielt man nun am 25.11. auf neutralem Platz in Rahrbachtal gegen Lennestadt um den Pokalsieg.
Lukas Valk