Die Rothemühler Minis kommen!!!

Die Rothemühler Minis kommen!!!

Zu ihrem ersten Einsatz auf dem Feld kamen am Mittwoch, den 08.05.2019, die Rothemühler Mini-Kicker, die in der SG unter Hünsborn / Rothemühle 3 auflaufen. Nachdem zum Training im Schnitt 18-20 Spieler erschienen, war es Zeit für die Meldung einer offiziellen Mannschaft.

Am Mittwochnachmittag hieß Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim der erste Gegner. Zahlreiche Eltern und Großeltern fanden den Weg zum Rothenborn und waren gespannt auf den Nachwuchs. Dabei hatten wir es mit einem schon älteren und guten Gegner zu tun. Einigen Gästespielern merkte man die Überlegenheit und Spielerfahrung deutlich an und es setzte eine deutliche 1:9 Niederlage. Luca Kempf war es vorbehalten, den Ehrentreffer zu erzielen. Und dieser Treffer war einer der sehenswertesten an diesem Tag. Luca verwandelte eine Ecke leicht abgefälscht direkt. Wir hatten noch ein paar weitere Möglichkeiten, konnten die an diesem Tag aber nicht nutzen.

Die Kinder konnten letztendlich mit dem Ergebnis leben und erkannten den guten Gegner an. Es überwog der Stolz, zum ersten Mal ein richtiges Trikot in einem echten Spiel getragen zu haben. Die nächsten Spiele werden mit Sicherheit nicht leichter, da die Gegner wohl auch deutlich älter und damit schon länger dabei sein werden.

Der Spaß überwiegt und das ist zurzeit noch die absolute Hauptsache.