Da es bei unseren Ergebnissen nicht immer leicht ist, die Tore richtig mitzuzählen, einigen wir uns beim Saisonabschluss auf ein 1:11 gegen die Spielgemeinschaft BGHS (aus dem Drolshagener Land).
Erstmals konnten unsere Minis fast in Bestbesetzung auflaufen, was alle Beteiligten leicht euphorisch werden ließ. Der Gegner war allerdings mit deutlich älteren Spielern gespickt und auf ein paar Positionen hervorragend besetzt. So konnte der Rothemühler Torwart kaum einen der abgefeuerten Bälle entschärfen, weil die Gästespieler schon mit einem ordentlichen und platzierten Schuss ausgestattet waren. Dazu kommt noch eine gewisse „Schüchternheit“ bzw. Zurückhaltung im Zweikampf, so dass gegnerische Spieler oft ungehindert laufen und schießen können.
Zumindest die Spieleröffnung klappte an diesem Tag mehrfach, so dass unser Team des Öfteren auch in der gegnerischen Hälfte auftauchte. Leider fehlte bei ein paar Versuchen auch das nötige Schussglück. Immerhin konnte Lukas Bona in der Schlussminute den verdienten Ehrentreffer erzielen. Damit ist er gleichzeitig unser treffsicherster Spieler der Saison geworden.
Der Gegner war einfach sehr gut. Ein Abwehrspieler, der einen Übersteiger macht, oder ein Mittelfeldspieler, der ein Dutzend Tore aus 15-20 Metern Torentfernung schießt, fehlen bei uns einfach noch.
Wir haben mit viel Spaß an der Rückrunde teilgenommen und konnten viele Lehren aus unseren Auftritten ziehen. Den Abschluss eines intensiven Jahres bildete der Saisonausklang mit Grillen, Getränken und Spielen und einer guten Beteiligung!