SV Rothemühles Trainer Daniel Morillo bilanziert die Hinrunde
FuPa Südwestfalen: Etwas mehr als die Hälfte der aktuellen Spielzeit ist nun um. Wie lautet Ihr persönliches Fazit zum bisherigen Saisonverlauf?
Daniel Morillo: „Ich bin im Grunde sehr zufrieden und kann nicht großartig meckern. Es war natürlich ärgerlich, dass wir am letzten Spieltag die Tabellenführung abgegeben haben und hier und da unnötig Punkte haben liegen lassen, aber das passiert im Fußball einfach, besonders wenn die Liga so stark ist.“
FuPa Südwestfalen: Was war Ihrer Meinung dafür ausschlaggebend, dass Ihr Team dort steht, wo es steht?
Daniel Morillo: „Unser Mannschaftsgefüge ist vorbildlich. Hinzu kommt, dass wir im Verein in Ruhe arebiten können und auch der Vorstand gute Arbeit leistet. Außerdem haben alle Sommer-Neuzugänge voll eingeschlagen. Ich denke, dass wir auch dort stehen, weil wir in der letzten Zeit nur wenige Veränderungen hatten.“
FuPa Südwestfalen: Wo gilt es, den Hebel für die kommenden Spiele anzusetzen? Was wollen Sie konkret ändern bzw. verbessern?
Daniel Morillo: „Wenn man den Sprung in die Bezirksliga schaffen will, muss man konstant sein, und das waren wir nicht. Die Mannschaft ist vollkommen intakt und die Qualität, um den Sprung zu schaffen, ist da. Wir werden genauso weitermachen wie bisher, da ich vollstes Vertrauen in mein Team habe. Wir wollen natürlich in die Bezirksliga, aber nicht um jeden Preis. “
FuPa Südwestfalen: Welche Mannschaft hat Sie positiv, welche eher negativ überrascht?
Daniel Morillo: „Positiv überrascht hat mich sicherlich der SV Heggen, den hatte ich nach dem Trainerwechsel nicht so stark eingeschätzt. Bei Türk Attendorn und RW Lennestadt war schon vorher klar, dass sie Mitkonkurrenten werden würden. Helden ist natürlich etwas enttäuschend, aber beim FSV findet aktuell auch ein großer Umbruch statt.“
FuPa Südwestfalen: Welches Ziel haben Sie sich mit Ihrer Mannschaft für die Restrunde gesetzt?
Daniel Morillo: „Wir wollen natürlich gut in die Rückrunde starten. Wenn wir die ersten drei Spiele gewinnen, sind wir Erster. Sollte uns dies gelingen, wollen wir natürlich auch auf dem 1. Platz bleiben. Wenn wir das nicht schaffen, geht die Welt auch nicht unter, aber wir würden uns für die harte Arbeit natürlich gerne belohnen. Dass das kein Selbstläufer wird, ist aber jedem klar. Die Liga ist sehr ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen.“
FuPa Südwestfalen: Wer wird Meister und wo landet Ihr Team?
Daniel Morillo: „Ich denke schon, dass der Titel zwischen den ersten Drei entschieden wird. Am Ende wird die konstanteste Mannschaft das Rennen machen.“
Quelle: FuPa.net – https://www.fupa.net/berichte/sv-rothemuehle-wollen-in-die-bezirksliga-aber-nicht-um-jeden-2600825.html