Unser Team in Halberbracht:
Hinten v.l.: Trainer Marvin, Lirijona, Jano, Mats (TW), Eddie, Marvin, Phillip, Trainer Thomas mit Lille
Vorne v.l.: Luca, Mario, Tom, Luca, Jonah
Beim F-Jugend-Turnier in Halberbracht hatte unsere Mannschaft drei Spiele in ihrer Gruppe zu absolvieren über jeweils 15 Minuten. Im ersten Spiel gegen den SSV Elspe stand unsere Defensive stark unter Druck, aber die jungen Kicker machten ihre Sache gut und kämpften aufopferungsvoll. Mit etwas Glück bei zwei Weitschüssen konnten wir lange das torlose Unentschieden halten. Dieses Ergebnis hätten wir aufgrund der Spielanteile dann auch als Erfolg verbucht. Kurz vor Schluss hatten wir dann genau die eine Torchance und nach mehreren Sekunden Getümmel und Gestocher kam Luca Pfaff frei zum Schuss und markierte den vielumjubelten 1:0-Siegtreffer.
Danach hatten wir ein Spiel Pause, in dem wir uns aber schon von der Klasse des nächsten Gegners überzeugen konnten, der sein erstes Spiel deutlich gewann. Das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Kirchveischede, Bonzel und Maumke begann für uns allerdings perfekt. Schon nach kurzer Zeit landete der Ball auf dem Fuß von Marvin Shakoor, der mit einem platzierten Schuss aus der Ferne den Führungstreffer besorgte. Dieses 1:0 hielt lange und unsere Spieler schafften es immer wieder, die Angriffe des Gegners zu stören und den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Leider ging dieses Vorhaben nicht bis zum Schluss auf. Der Gegner konnte nach rund 10 Minuten den Ausgleich erzielen und schaffte kurz darauf auch noch das Spiel komplett zu drehen. Das 1:2 war ein gerechtes Ergebnis, hätte aufgrund unserer Führung aber nicht unbedingt sein müssen. Gegen einen guten Gegner war es allerdings auch ein gutes Spiel von uns.
Im letzten Gruppenspiel gegen die Gastgeber aus Halberbracht, Oedingen und Oberelspe war irgendwie die Luft raus. Wir spielten drückend überlegen, hatten auch die eine oder andere gute Chance, waren aber dann manchmal zu hektisch und zu ungenau, so dass uns kein Tor gelingen wollte. Da in diesem Spiel aber auch hinten gar nichts anbrannte, endete das Spiel torlos. Somit haben wir uns Platz 2 in dieser Gruppe mit vier Punkten mit Elspe geteilt. Eine Endrunde wurde nicht gespielt.
Bei der anschließenden Siegerehrung gab es rund einhundert strahlende Gesichter. Jede Mannschaft erhielt einen Pokal, einen Lederball und darüber hinaus noch Bares für die Mannschaftskasse. Wir hatten zwar eine weite Anfahrt und nur drei kurze Spiele, haben aber bei schönstem Wetter eine tolle Veranstaltung erlebt.