Unser Team gegen Ottfingen:
Lirijona, Michel, Tom, Mats (TW), Bastian, Luca, Aaron, Jonah, Philipp, Jano, Luca
Zahlreiche Zuschauer aus beiden Fanlagern sorgten am ersten Spieltag der E-Junioren für eine prächtige Kulisse beim Derby unserer E2/E3 gegen den SV Ottfingen. Da unser Team aus mittlerweile 23 Spielern besteht, mischen wir Spiel für Spiel die Mannschaften, ohne dabei abzustufen von E2 zu E3. Am heutigen Tag setzte sich am Ende der leicht überlegene Gast aus Ottfingen mit 6:3 durch.
In der Anfangsphase neutralisierten sich die beiden ebenbürtigen Mannschaften, ohne dass nennenswerte Torchancen erspielt wurden. Das Spiel war dennoch ansehnlich mit in Ansätzen schönen Kombinationen auf beiden Seiten.
Mitte der ersten Halbzeit kam Ottfingen dann zu mehreren gefährlichen Aktionen. Eine schön getretene Ecke verwertete der Ottfinger Mittelstürmer mit dem Kopf zum 0:1. Kurze Zeit später das Missgeschick des Tages: während unser Torwart Mats den Ball gerade aus der Luft pflücken wollte, kamen zwei weitere Abwehrspieler hinzu und produzierten ein Eigentor. Kein Vorwurf an die Beteiligten. Alle wollten klären, aber leider ging das schief, ohne dass hier ein Ottfinger in der Nähe war. Als dann kurz darauf ein Sonntagsschuss zum 0:3 einschlug, war das Spiel mehr als vorentschieden. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel stand es zur Halbzeit 0:3.
Ein solcher Zwischenstand ist gerade bei den Jüngeren noch immer aufzuholen und unsere kleine Aufholjagd in der zweiten Halbzeit war zunächst recht verheißungsvoll. Luca Kempf setzte sich schön durch und markierte mit einem satten Schuss das 1:3. Nur zwei Minuten später keimte dann endgültig Hoffnung auf mit dem 2:3. Ottfingen war zu weit aufgerückt, Mats Schönauer hatte freie Bahn und sein Flachschuss zum Anschlusstreffer war nicht haltbar.
Zu unserem Leidwesen markierte Ottfingen in der Folge ziemlich schnell zwei weitere Treffer zum 2:5. Jetzt war das Spiel endgültig gelaufen. Luca Kempf mit seinem zweiten Treffer erzielte das 3:5, ehe ein Heider im Ottfinger Trikot für den Schlusspunkt sorgte. Louis Görtzen erzielte sehenswert den letzten Treffer des Tages zum 3:6.
Es war ein insgesamt tolles Spiel beider Mannschaften. Am Ende setzte sich der Gegner aus Ottfingen klar durch, was aufgrund der leichten spielerischen Überlegenheit auch okay war. Unsere Jungs und Mädels können aber mit dem ersten Saisonspiel sehr zufrieden sein.