Die A-Junioren sind gut gerüstet für das Pokalfinale am kommenden Samstag in Helden. Dort wird im dritten Versuch der Kreispokalsieger auf dem Feld zwischen dem Team vom Löffelberg und Herausforderer FC Lennestadt ermittelt.
Bei den Hallen-Kreismeisterschaften in Attendorn ließ Hünsborn den Lennestädtern in der Vorrunde mit 8:1 keine Chance. Das Sahnehäubchen für die Mannschaft von Trainer Timo Schlabach und Co-Trainer Nico Halbe war der 4:2-Finalsieg in der Rundturnhalle im Bezirksligaduell gegen den ausrichtenden SC LWL 05. Damit verteidigte RW Hünsborn seinen Titel aus dem Vorjahr.
Die beiden klassenhöchsten A-Jugendteams des Kreises Olpe lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Am Ende setzten sich die Rot-Weißen durch die Tore von Michel Schuchert (2), Ludwig Meier und Luca Künchen bei zwei Gegentreffern von Kadir Inal und Luca Innerhofer durch. Vor dem 4:2 verhängte Schiedsrichter Fabian Kost (SV 04 Attendorn) gegen einen LWL-Spieler eine Zwei-Minuten-Strafe. „Das war eine astreine Leistung. Diesen Gegner muss man erst einmal schlagen“, freute sich Hünsborns Co-Trainer Nico Halbe über die Titelverteidigung.