Am Dienstagabend empfing unsere D1 die JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim. Der Gast war in der neuen Ligaeinteilung bisher ungeschlagen und somit wurde diese Partie für beide Teams ein richtungsweisendes Spiel.
Unseren Jungs gelang ein super Start und so sorgte Benjamin Kolloch bereits nach wenigen Minuten für die 1:0 Führung. In der Folge gab die JSG HüRo weiterhin den Ton an und hatte mehrere Möglichkeiten, die der Gästetorhüter aber parieren konnte.
Kurz vor der Pause schoss die JSG LOK leider der Ausgleichstreffer durch einen traumhaften Freistoß aus 17 Metern.
In der zweiten Halbzeit hatte unsere D1 weiterhin die meisten Spielanteile, wobei auch LOK durch viele Kontermöglichkeiten immer gefährlich war. Diese führten aber durch die starke Leistung von Torhüter Bendix Kinkel oder der Abwehrreihe Johannes Solbach, Robin Halbe, Daniel Solbach und Paul Zarmutek nicht zum Erfolg.
15 Minuten nach Wiederanpfiff gelang Franziskus Weber die erneute Führung. Kurze Zeit später netzte Benjamin Kolloch zum zweiten Mal ein und Jonathan Kobienia sorgte mit seinem Tor zum 4:1 für die Entscheidung.
Durch den (auch in der Höhe) verdienten Sieg hat unsere D1 die Meisterschaft wieder selbst in der Hand. Jetzt gilt es die Motivation und den Willen mit ins nächste Spiel gegen die JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finn.-Bam. zu nehmen.