Liebe Spieler und Trainer des Jugendbereiches, liebe Eltern, liebe Vereinsmitglieder,
der (geschäftsführende) Vorstand des SVR hat die schriftliche Ankündigung unseres Jugendvorstandes, sich auf der nächsten Jahreshauptversammlung (1. Februar 2019) für die Jugendspieler nicht mehr zur Wahl zu stellen, überrascht und mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Man hat uns am vergangenen Wochenende per Email und schriftlich über die Entscheidung des Jugendvorstandes informiert und wir hätten dieses Thema gerne auf der Vorstandssitzung am 5.11. INTERN besprochen. Leider haben diverse Medien – ohne Rücksprache mit dem Hauptvorstand und ohne uns die Gelegenheit der Stellungnahme zu geben – einen Bericht in Umlauf gebracht, der inhaltlich /sachlich NICHT den Tatsachen entspricht. Der Vorstand des SVR, der Ende April seine Arbeit aufgenommen hat, ist sowohl strukturell als auch organisatorisch in einem sehr guten „Fahrwasser“. Es wurden bereits eine Vielzahl von Themen „angepackt“ und dies wird auch in Zukunft geschehen. Wir werden in den nächsten Tagen sowohl die Sachlage aufklären, als auch ein gutes, tragfähiges und zukunftsorientiertes Konzept erarbeiten und bei angemessener Gelegenheit den Vereinsmitgliedern und der Öffentlichkeit vorstellen.
Der Trainings- und Spielbetrieb im Jugendbereich wird selbstverständlich wie gewohnt und erwartet weitergeführt. Darüberhinaus bedanken wir uns unabhängig von den aktuellen Vorkommnissen bei allen Verantwortlichen des Jugendbereiches für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit!
Mit sportlichem Gruß
Der Vorstand des SV Rothemühle 1959 e.V.