Sieg der Moral!

Sieg der Moral!

Was für ein Spiel! Alle, die gestern Abend bei nass-kaltem Nieselwetter nicht auf dem Sportplatz waren, haben etwas verpasst! Mit 5:3 siegte unsere 1. Mannschaft gegen den FC Möllmicke, und danach sah es zunächst nicht aus: Die Gäste gingen nämlich in der 13. Spielminute mit 1:0 durch ein Tor von Sercan Aslan in Führung. Diese wurde dann sogar in der 26. Minute durch Idrissa Abdoulaye Mamane ausgebaut. Durch ein Strafstoßtor in der 33. Minute – verwandelt durch Kerim Ali Sahli – gelang dann der durchaus glückliche Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erzielte Burak Erdem sogar noch den Ausgleich. Nach der Pause (es kam Jean-Marc Bremicker für Burak Erdem) agierten beide Mannschaften mit „offenem Visier“. Und diesmal gingen wir – wiederum durch einen verwandelten Elfer von Kerim Ali Sahli in der 48. – in Führung. Diese hielt allerdings nur zwei Minuten, dann traf auf der Gegenseite Michael Bienenda zum 3:3. Nachdem der SVR dann sogar ab der 60. Spielminute wegen einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl spielen musste, ahnte man schon wenig Gutes. Doch „Knipser“ Dennis Zeppenfeld in der 80. mit einem Kopfballtreffer „wie ein Schuss“ und erneut Kerim Ali Sahli in der 84. Minute mit seinem dritten verwandelten Strafstoßtor sorgten nach einer phantastischen Moral für den 5:3 Endstand. Glücklich, weil sicherlich nicht jeder Schiedsrichter die drei gegebenen Elfmeter gepfiffen hätte, aber auch nicht unverdient, weil die 2. Hälfte überragend war und noch einige Großchancen bei Kontern ausgelassen wurden. Aber auch der FC Möllmicke war ein sehr guter Gegner, der mit etwas mehr Glück auch hätte gewinnen können! So kommt es am Mittwoch, 28.11. zu dem erhofften Spitzenspiel auf dem Rothenborn (19:00 Uhr) gegen RW Hünsborn II, die gestern mit 5:1 siegreich waren. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung unserer Mannschaft. Sie hat es sich verdient!!!