F2- Jugend gewinnt erneut gegen LWL F2 – 8:4 in einem tollen Spiel

F2- Jugend gewinnt erneut gegen LWL F2 – 8:4 in einem tollen Spiel

Unser Team gegen LWL2:
Hinten: Thomas (TR), Jano, Linus, Luca, Luca, Mats, Marvin (TR)
Vorne: Carlo, Ben Louis (TW), Lion, Eddie, Jonah, Michel

 

Die jüngere F-Jugend der Spielgemeinschaft LWL war innerhalb von 14 Tagen zum zweiten Mal der Gegner unserer Jungs. Einige kannten Platz und Gegner schon, für den Rest ging es erstmalig nach Weltringhausen. In einem unterhaltungsreichen Spiel setzte sich unsere Truppe 8:4 durch gegen einen ebenbürtigen Gegner. Der „Unterschiedsspieler“ war mal wieder Luca Kempf.

Irgendwie laufen alle Spiele ähnlich ab. Kurzes Abtasten zweier fast gleichstarker Mannschaften und dann geht’s von jetzt auf gleich zur Sache. Zunächst ging LWL mit 1:0 in Führung. Danach stand Michel Schneider bei einer Ecke goldrichtig und schob den Ball aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Nur wenig später begann die Kempf-Show, zunächst mit dem 2:1 für uns. O-Ton auf der Auswechselbank: „Das Spiel ist so gut wie gewonnen!“ Alles klar, denn da hat jemand in den letzten Wochen nicht gut aufgepasst.

Ab sofort fielen die Kempf-Tore sowie die Anschlusstreffer im Wechsel. Das 1:3, 2:4 und 3:5 gingen alle auf Lucas Konto, immer schön im Wechsel mit den Anschlusstreffern der Gastgeber. Nach dem 4:5-Anschluss war mal Luca Kaufmann, in der Halbzeit ins Feld gewechselt, in Co-Produktion mit Mats Schönauer an der Reihe. Während man von außen an der Mittellinie Luca als Torschützen ausgemacht hätte, waren laut der Meinung beider Spieler zwei Füße beim Einschuss dran. Ein schönes Zeichen unter Freunden, sich einen Torerfolg zu teilen. Die Moral der Gastgeber war gebrochen. Luca Kempf mit seinem fünften Treffer und Linus Quast nach einem großartigen Sololauf mit platziertem Abschluss erhöhten noch auf 8:4 für unsere Mannschaft.

An dieser Stelle werden immer die Torschützen benannt. Zum Erfolg gehören aber auch Bens starke Reflexe im Tor, Janos und Eddies gute Abwehrarbeit, der Einsatz von Jonah und Carlo und nicht zuletzt der nie müde werdende Lion. Allen ein großes Kompliment!

Wie gut die Truppe mittlerweile drauf ist, zeigte die abschließende Verabschiedung, bei der zwei „Vorsänger“ einen lauten Kanon unserer Spieler entfachten. Weiter so, Jungs!!!