Verdienter Punkt im Spiel der vergebenen Chancen

Verdienter Punkt im Spiel der vergebenen Chancen

SVR – SC LWL 05 1:1
In quasi letzter Sekunde konnte der SVR am heutigen Sonntag einen Zähler im Kreisduell gegen den SC
LWL 05 retten. Aber der Reihe nach. Der SVR begann wie beim Auswärtssieg beim FC Freier Grund vor

Wochen Frist mit derselben Anfangsformation. Und es sollte auch erneut gut losgehen für die Rot-Weißen. Man schnürte die Gäste von Beginn an in die eigene Hälfte ein und erarbeitete sich einige gute Chancen wovon leider keine verwertet werden konnte. Auch ein durchaus fälliger 11er wurde von dem souverän leitenden Schiedsrichter Fabian Kost nicht gegeben und so ging es torlos in die Kabine.

Der zweite Durchgang begann ähnlich, der Gast aus der Stadt Attendorn stand tief und der heimische SVR versiebte eine Chance nach der anderen und so kam es wie so oft im Fußball. Nach einem langen Ball war der starke 10er der Gäste Michel Aspelmeyer auf und davon und kam nach einem Körperkontakt im 16m Raum zu Fall, den durchaus fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Neumann eiskalt zur 1:0 Gästeführung. In der Folge setzte Coach Daniel Morillo alles auf eine Karte löste die 6 im Mittelfeld auf und stellte auf 3er Kette in der Abwehr um. Jetzt war es endgültig ein Spiel auf ein Tor. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Cihan Yaman acht Minuten vor Schluss auf dem Fuß, fand aber am herausragenden Schlussmann der Gäste Tim Rüsche seinen Meister. Aber der SVR gab sich noch nicht geschlagen und konnte in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Goalgetter Mo Schweitzer den völlig verdienten Ausgleichstreffer erzielen.

Fazit: Trotz zahlreich vergebener Chancen kämpfte man bis zum Schluss und kam wenn auch spät zu einem hochverdienten Punktgewinn.

Start 11: Korn, Richter (47.D.Schollemann), Boßert, Schuchert (84.Gaumann), Schweitzer, Gerich, Spies, Gürkan (59.Valido), Kraft, Bremicker (73.Sahli), Yaman

Tor: Schweitzer (90min+2)


Niederlage im Spitzenspiel
SVR Zwo – TSC Olpe 09 2:3
Alles war angerichtet für das Spitzenspiel der Kreisliga C. Eine durchaus ansprechende Kulisse und aus SVR Zwo Sicht ein top besetzter Kader. Aber den besseren Start erwischten die Gäste und führten nach bereits 4min durch Onur Aksungur mit 1:0. Zwar kam die Reserve durch Flo Halbe in der 20min zum Ausgleich aber insgesamt war der türkische Gast in Hälfte eins einfach besser und erzielte durch Nihat Kayginer (24min) und Muhammed Yildirim (31min) die 3:1 Pausenführung.

Hälfte zwei begann dann wie die erste Halbzeit, nur mit dem besseren Beginn für die Rothenborn-Elf im Form des Anschlusstores durch Manuel Hesse (50min). Auf einmal war man wieder dran am Punktgewinn, aber was folgte war leider er umständliche Weg zum Torabschluss und so konnte man den Gäste Keeper nicht wirklich in Bredouille bringen. In der Schlussphase warf man dann aber nochmal alles nach vorne was zur Folge hatte das die Gäste die ein oder andere gute Kontermöglichkeit hatten, aber hier war steht’s unser sehr gut aufgelegter Schnapper Leon Otterbach der Sieger. Knappe fünf Minuten vor dem Ende hatte man dann aber trotz allem die große Ausgleichschance auf dem Fuß, aber
unser 10er Flo Halbe zielte zu genau und nagelte die Kugel am die Unterkante der Latte. So blieb es in einem kampfbetonten Kreisliga C Spiel bei der 2:3 Heimniederlage.
Fazit: Nach verschlafenem erstem Durchgang kam man gut zurück in die Partie, leider fehlte vor dem gegnerischen Tor die letzte Durchschlagskraft und so muss man leider mit der ersten Saisonniederlage gegen einen starken Gast aus Olpe leben.

Start 11: Otterbach, Quast, M.Zielenbach (M.Hesse), N.Schollemann, J.Weber (M.Stracke), Halbe,
Morillo (Gierse), Winheller, Barthel, Grebe (Geibel), Wotzke

Tore: Halbe(10min), M.Hesse(50min)