Müde erste Hälfte, torreiches Spektakel im zweiten Durchgang beim 3:3

Müde erste Hälfte, torreiches Spektakel im zweiten Durchgang beim 3:3

Unser Team gegen Drolshagen:

Luca, Daniel, Luca, Jonah, Tom, Lirijona, Luca, Jano, Mats (TW), Eddie, Leonard, Marvin

 

Zum Ausklang der Hinrunde gastierte der SC Drolshagen mit seiner F2 am Rothenborn. Nach einer eher ereignisarmen ersten Halbzeit nahm das Spiel im zweiten Durchgang richtig Fahrt auf und es fielen noch sechs Tore.

Zunächst egalisierten sich die beiden Mannschaften. Nur selten gelangte der Ball gefährlich vors Tor. Drolshagen versuchte ein paar Mal über außen sein Glück und hatte die etwas bessere Spielanlage. Aber sowohl die Flanken als auch die scharf getretenen Ecken fanden keinen Abnehmer. Unsere Defensivspieler agierten sehr konzentriert. Auch unsere Mannschaft kam zu mehreren (gefährlichen) Ecken, aber die richtig große Chance hatten wir nicht.

Zur Halbzeit stand es damit verdient 0:0 in einer völlig ausgeglichenen Partie. In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst erzielte der Gast aus Drolshagen die Führung. Es war ein Tor der Güte „ich wird wahnsinnig am Rand“. Drolshagen kam vor unser Tor, der Torwart Tom war bereits geschlagen und der Ball kullerte Richtung Tor. Mit vereinten Kräften konnten unsere Abwehrspieler so gerade noch den Ball von der Linie kratzen und anschließend auch klären. Dachten sie zumindest … der Ball kam postwendend zurück und während sich unsere Spieler noch über die starke Rettungstat unterhielten, klingelte es mit 10 Sekunden Verspätung. Mit derselben Konzentration wie vorher wäre dieses Tor nie und nimmer gefallen.

Der Rückstand war aber seltsamerweise die Initialzündung für unsere Mannschaft. Die Spieler drehten jetzt zum Teil richtig auf und es rollten gefährliche Angriffe Richtung Gästetor. Drolshagen hatte allerdings auch einen bärenstarken Torhüter, der erst einmal alles hielt. Luca Pfaff war es dann, der mit einem platzierten Schuss den Ausgleich erzielte. Nur kurze Zeit später drehte Jano Zimmermann das Spiel mit seinem Tor komplett. Jetzt war unsere Mannschaft kurze Zeit tonangebend. Als sich dann die Kinder bereits über den Sieg zum Jahresausklang unterhielten, schlug Drolshagen erneut zu. Mit diesem 2:2 wären wohl auch alle zufrieden gewesen, aber in der letzten Minute knallte Mats Schönauer aus spitzem Winkel zum 3:2 in die Maschen. Der Jubel der Jungs und Mädels in rot war grenzenlos und der Sieg zum Greifen nahe. Drolshagen hatte jedoch noch diesen einen Schuss mit dem Schlusspfiff und dieser saß, unhaltbar für Tom in den Winkel.

Ein irres Spiel endete 3:3 und die Mannschaften beglückwünschten sich gegenseitig zum verdienten Remis. Das Ergebnis war absolut verdient und das Spiel hatte somit 22 Sieger.

Damit beenden wir die Hinrunde mit vier Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 34 zu 19. Damit kann unsere Mannschaft absolut zufrieden sein. Schön ist auch, dass sich die erzielten Tore verteilen auf 11 (!!) Torschützen. Und was noch wichtiger ist: wir freuen uns über jedes Tor, aber die Spieler haben verstanden, dass es absolut keine Rolle spielt, wer das Tor erzielt.

Weiterhin bemerkenswert ist die Tatsache, dass alle Spieler nahezu dieselbe Einsatzzeit am Spieltag erhalten haben. Wir freuen uns auf die Rückrunde!

Bestens gelaunt nach dem Spiel!!!