Abschied und Verlängerungen beim SVR!

Abschied und Verlängerungen beim SVR!

Drei Verlängerungen und einen Abschied hat der Bezirksligist SV Rothemühle 1959 e.V. auf den Trainerposten seiner beiden Seniorenmannschaften zu verkünden.

Während Spielertrainer Hendrik Boßert (wechselte im Sommer 2020 vom Westfalenligisten FSV Gerlingen zum SVR), der langjährige Kapitän Sebastian Kraft sowie der Trainer der 2. Mannschaft, Tim Stallmann, an Bord bleiben, endet eine kleine Ära am Rothenborn.

Spielertrainer Daniel Morillo beendet sein Engagement zum Saisonende auf eigenen Wunsch. Es gibt sicherlich wenige Aktive, die das letzte Jahrzehnt der Vereinsgeschichte in einem ähnlichen Maße mitgeprägt haben. Im Sommer 2010 vom FC Hilchenbach zum SVR gewechselt, durchlebte Morillo dabei die ganz erfolgreichen Landesliga-Jahre ebenso wie den bitteren Abstieg bis in die Kreisliga A.  Vorstandssprecher Christian Pilz: „In all den Jahren haben wir Daniel nicht nur als tollen Sportsmann, sondern auch als absolut loyalen Typen kennengelernt. Er hat immer 100 Prozent für den SVR gegeben und ist vorangegangen, als andere den Kopf eingezogen haben.“


Das zeigte sich auch am 17.04.2018, als Daniel Morillo interimsweise die Trainertätigkeit der 1. Mannschaft übernahm. Aus der Interims- wurde bekanntlich eine sehr erfolgreiche Dauerlösung mit dem Höhepunkt im vergangenen Jahr. Nach dreijähriger Abstinenz führte der 32-jährige Hilchenbacher den SV Rothemühle zurück in den überkreislichen Fußball. Dort belegt die Truppe nach durchwachsenem Saisonstart derzeit einen hervorragenden 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga 5.


In fairen Gesprächen teilte Morillo den Verantwortlichen mit, dass nun der Zeitpunkt gekommen sei, an dem er selbst eine neue Herausforderung angehen möchte. Vorstandssprecher Christian Pilz urteilte mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Es fällt uns schon schwer uns nach so langer Zeit vom Menschen Daniel Morillo zu verabschieden. Aber jedes Ende bietet auch immer die Chance für einen neuen Anfang und frischen Wind. Mit Hendrik Boßert sind wir sehr gut aufgestellt. Wir werden hier nicht in Hektik verfallen und in aller Ruhe einen neuen Trainer präsentieren der sowohl zu der Mannschaft als auch zu uns als Verein passt. Daniel Morillo wünschen wir natürlich schon jetzt alles Gute für seine Zukunft. Wir werden uns sicherlich nicht aus den Augen verlieren.“