Unser Team in Iseringhausen:
Daniel, Jonah, Luca, Eddie, Mats (TW), Tom, Luca, Lirijona, Jano, Leonard
Lustig sind wir …
Gegen den besten Gegner dieser Liga bot unsere F3-Jugend ein tolles Offensivspektakel und verlor am Ende verdient mit 6:8 in Iseringhausen. Aufgrund des Hinrundenspiels wussten wir über die Stärke der Heimmannschaft und gingen dementsprechend in dieses Spiel.
Wir erwischten den etwas besseren Start und hatten zu Beginn gleich ein paar vielversprechende Aktionen nach vorne. Diese blieben aber ungenutzt. Ein in der Entstehung eher unglückliches Gegentor brachte die kalte Dusche und wir lagen 0:1 zurück. Dieses Tor war einfach nur Pech, aber fortan war eine Passivität in den Abwehraktionen zu bemerken, die uns das gesamte Spiel über begleiten sollte. Zunächst hatte unser Nichtangreifen das 0:2 zur Folge. Relativ schnell antwortete unsere Mannschaft mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Eddie Hesse, der eine Ecke von Luca Pfaff verwerten konnte. Wir waren eigentlich wieder richtig gut im Spiel. Da an diesem Tag aber nur unsere Offensivaktionen erfolgreich waren und wir in der Abwehr gar nicht „am Mann“ waren, fielen die Gegentore anschließend im Zweiminutentakt. So kassierten wir weitere drei Gentreffer. Luca Kaufmann traf zwischenzeitlich auch für uns, so dass es zur Halbzeit 2:5 aus unserer Sicht stand. Da der Gegner sehr gut spielte, war dies eigentlich schon entscheidend.
Wir kamen allerdings richtig gut aus der Pause und Doppelpacker Luca Kaufmann markierte das 3:5. Jegliche Hoffnung wurde mit dem nächsten Iseringhauser Angriff erstickt – das 6:3 war die direkte Antwort. Während der gesamten zweiten Hälfte blieb unsere Mannschaft am Drücker und spielte nach vorne richtig gut. Jano Zimmermann, Mats Schönauer und Luca Pfaff erzielten weitere Tore für uns, aber auch Iseringhausen wusste immer zurückzuschlagen. Darüber hinaus hatten beide Mannschaften zahlreiche weitere Chancen. Das Spiel endete 8:6 für Iseringhausen, hätte aber auch gut und gerne 12:12 ausgehen können. Das Ergebnis verrät eigentlich schon viel. Beide Mannschaften machten es nach vorne richtig gut. Für uns war das offensiv wahrscheinlich das beste Saisonspiel. Beide Mannschaften waren an diesem Tag allerdings auch defensiv schwach. Uns fehlte der Zugriff. Dies betrifft das ganze Team. Die Defensivspieler erhalten ja nur die Quittung der Passivität vor ihnen.
Aus einer Iseringhauser Ecke resultiert das schönste Tor des Tages! Ecke, Kopfball, Tor!
Torjubel mit Heider Jungs!
Nach dem Spiel … abgekämpft!
Nur am Rande bemerkt: Ein insgesamt schönes Spiel wurde für rund zehn Minuten gestört durch das folgende C-Jugendspiel. Direkt an der Außenlinie Sechzehner machte sich ein gesamtes Team warm, was beide Mannschaften irritierte. Dafür können die Kinder nichts, allerdings könnten der Heimverein bzw. der Trainer der Mannschaft danach darauf achten, dass das Spiel der Kleinen nicht beeinträchtigt wird.