Rothemühler Jugend tagt zur Jahreshauptversammlung 2023

Rothemühler Jugend tagt zur Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, den 03.03.2023, lud der Jugendvorstand des SV Rothemühle seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Eine stolze Anzahl von 38 Teilnehmern folgte dieser Einladung.

Der Jugendvorsitzende Manuel Hesse hatte viel Positives zu berichten. Aktuell spielen 65 Jugendliche für den Verein, mit steigender Tendenz, insbesondere in den jungen Jahrgängen. Hervorzuheben im Jahr 2022 sind das mittlerweile traditionelle Fußballcamp des 1. FC Köln auf der Sportanlage am Rothenborn, der Aufstieg der B-Jugend der JSG Hünsborn/Rothemühle in die Bezirksliga sowie der NTT-Data-Cup der A- und C-Junioren. Darüber hinaus hat der Verein viele neue Sportutensilien angeschafft, unter anderem neue Tore für die kleinsten Kicker.


Für das Jahr 2023 ist das Fußballcamp bereits ausgebucht mit 96 Kindern. Weiterhin soll nach Möglichkeit der Mädchenfußball etabliert werden. Außerdem sollen einige Einheiten auf einem Bolzplatz angeboten werden. Der Jugendvorstand hat viele gute Ideen und leistet tolle Arbeit für die Jugendlichen.


Im Vorstand gab es einige wenige Veränderungen. Neben dem Vorsitz (Manuel Hesse stand nicht zur Wahl) werden auch die finanziellen Belange wie gewohnt weitergeführt. Florian Quast wurde als Kassierer in seinem Amt bestätigt. Der schon viele Jahre im Vorstand aktive Viktor Fuhrmann gab aus zeitlichen Gründen den Posten des Geschäftsführers ab. Diesen übernimmt Christopher Solbach. Alle Beisitzer wurden gemeinsam wiedergewählt. Das Beisitzerteam wird ergänzt durch Simon Stracke und David Bona, womit jetzt zur Freude des Vereins insbesondere sehr junge Menschen bereits aktiv mitarbeiten.