Am Wochenende des 21. und 22. Januar 2023 war der SV Rothemühle Ausrichter des Gemeindepokals der D- und C-Jugendlichen der Gemeinde Wenden.
Am Samstag stand das Turnier der D-Jugend an. Der Vormittag gehörte zunächst den Kindern der F-Jugend. Zwei Fünfergruppen absolvierten hier ihre Spiele. Das Besondere an diesem Spieletreff war die Tatsache, dass nach der Gruppenphase nicht die k.o.-Runde mit anschließendem Endspiel gespielt wurde. Nach den vier Gruppenspielen war das Turnier für alle beendet, und zwar siegreich. Alle teilnehmenden Kinder erhielten im Anschluss eine Medaille und wurden somit geehrt.
Beim anschließenden D-Jugendturnier wurde mit sechs Mannschaften der Gemeindesieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Hier setzte sich schließlich die Jugendspielgemeinschaft aus Hünsborn und Rothemühle durch. Bei diesem Turnier setzte der Verein die Jungschiedsrichter Tiffanie Brüser Und Marc Ising (beide RW Hünsborn) ein, die ihre Sache außerordentlich gut machten.
Am zweiten Turniertag absolvierten zunächst die Kinder der E-Jugend ihre Spiele, ebenso wie die F-Jugend nur in der Gruppenphase und ebenso mit einer Medaille am Ende für alle. Ein besonderer Dank geht an die teilnehmenden Mannschaften mit etwas weiterer Anreise, Freudenberg/Niederndorf und SC LWL.
Der darauffolgende Gemeindepokal der C-Jugend wurde bei nur vier teilnehmenden Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ (mit Rückrunde) gespielt. Die Spielgemeinschaft aus Ottfingen, Wenden und Altenhof, kurz OWA, war am Ende der verdiente Sieger.
Die Siegerehrungen der Gemeindemeister der D- und C-Jugend nahmen jeweils Bürgermeister Bernd Clemens, der Vorsitzende des Gemeindesportbundes Peter Niklas und Jugendkoordinator Oliver Hetzel vor.
Der ausrichtende SV Rothemühle blickt auf ein tolles Wochenende zurück mit vielen spannenden Spielen vor zahlreichen Zuschauern. Ein großes Helferteam sorgte während des ganzen Wochenendes für beste Verpflegung und einen insgesamt reibungslosen Ablauf. Es gab viel Lob aller Vereine an den Ausrichter.